Akquisehoch statt Sommerflaute: Der 4-Wochen-Akquise-Fahrplan

4 Wochen Akquise-Fahrplan für wirkungsvolle Kundengewinnung
4 Wochen Akquise-Fahrplan für wirkungsvolle Kundengewinnung

Geben Sie dem Sommerloch keine Chance – stellen Sie die Weichen auf Kundengewinnung! Denn die ruhige Zeit in der Mitte des Jahres ist vorzüglich geeignet, um sich akquisetechnisch auf Vordermann zu bringen.

 

 

 

Geht es Ihnen wie vielen und starten Sie erst mit der aktiven Kundengewinnung, wenn es nicht mehr anders geht und dringend ein neuer Auftrag her muss? Am liebsten wäre es Ihnen gar, wenn das jemand anders übernehmen könnte?

Diese Haltung treffe ich häufig bei Selbstständigen, Einzelunternehmern und Solo-Selbstständigen an.

Finden Sie Ihren roten Faden

Wussten Sie, dass es durchschnittlich sieben bis neun Impulse braucht, bis jemand anfängt, sich für Sie und Ihre Leistung zu interessieren? Das klingt erst einmal viel – doch Sie sind selbstständig und Ihre Herausforderung ist es, ständig aktiv zu sein und Ihre Dienstleistungen zu vermarkten. Ständig und immer wieder. Bündeln Sie Ihre Aktivitäten und setzen Sie diese zielgerichtet und mit Durchhaltevermögen ein. Stimmen Sie Ihre Stärken, Leistungen und ein eindeutiges Profil aufeinander ab und finden Sie Ihren persönlichen roten Faden – nur das wird Ihnen langfristigen Erfolg bescheren.

Viele meiner Kunden berichten immer wieder vom Aufschieben Ihrer wichtigen Akquise-Tätigkeiten. Sie wissen genau, wie wichtig es ist, Kunden zu recherchieren, anzusprechen, Angebote zu kreieren und nachzufassen. Den eigenen Expertenstatus aufzubauen und für Kunden sichtbar zu werden mit der eigenen Expertise. Online und offline sichtbar und ansprechbar zu sein. Gerade wenn der Laden läuft, fallen die Akquise-Tätigkeiten gern mal hinten runter.

Doch was macht Akquise für viele so schwierig? Die Angst vor Ablehnung, das Nein, das persönlich genommen wird? Nicht genau zu wissen, wie man den Verkaufsprozess definieren und aufbauen soll? Welches Bild habe ich denn von meinem Idealkunden? Womit punkte ich bei meinem Kunden? Wie gestalte ich das Verkaufsgespräch am besten? Was ist mein nächster Schritt? Die beste Möglichkeit, der Angst vor der Kaltakquise und der drohenden Ablehnung des Kunden ein Schnippchen zu schlagen, ist eine gute Vorbereitung. Machen Sie sich vorher mit Ihrem Idealkunden bekannt: Informieren Sie sich, wer Ihr Ansprechpartner ist, vor welchen Aufgaben er steht und wie er durch Ihre Lösung seine Ziele besser erreichen könnte. Das zahlt sich aus!

Aus diesem Grund gibt es jetzt den 4-Wochen-Akquise-Fahrplan.
Sie erhalten pro Woche eine definierte Aufgabe und Fragestellung, die Sie dabei unterstützt, Ihre Ziele festzulegen, Kunden auszuwählen und anzusprechen: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihren Akquise-Erfolg. Sie können sich hier kostenlos eintragen und erhalten pro Woche ein Arbeitsblatt mit Fragen, die Sie unterstützen. Mein Angebot richtet sich an alle, die ihre Komfortzone verlassen wollen und auf mehr Erfolg in der Kundengewinnung setzen!

Am 20.08.2015 um 19 Uhr gibt es ein kostenloses Abschlusswebinar mit Erfahrungsaustausch und Beantwortung Ihrer Fragen. Sind Sie dabei?

Tragen Sie sich hier ein, dann erhalten Sie automatisch jede Woche ein Arbeitsblatt und den Link für das Webinar: „Wirkungsvolle Kundengewinnung“

Was ist ihre größte Herausforderung in der Kundengewinnung?

Senden Sie mir gern einen Kommentar, ich beantworte Ihre Frage im Webinar.

Die Autorin: Christina Bodendieck berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch Akquise und Marketing-Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise und Vertriebsthemen.Sie gibt Workshops und hält Vorträge. Sie wollen mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot 

Podcast
 

2 Gedanken zu „Akquisehoch statt Sommerflaute: Der 4-Wochen-Akquise-Fahrplan

    1. Hallo und gern geschehen,
      gerade am Anfang ist eine kleine Struktur für die ersten Schritte hilfreich.
      Viel Spaß und Erfolg mit den ersten Schritten.
      Ich freue mich auf Ihre Fragen im Webinar am 20.08.2015.
      Bis dahin eine gute Zeit.
      Christina Bodendieck

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