3.Schritt Akquise-Fahrplan: Bieten Sie wert-volle Lösungen an!

Bieten Sie Ihrem Kunden wert-volle Lösungen an!
Bieten Sie Ihrem Kunden wert-volle Lösungen an!

Werden Sie einfach unwiderstehlich – machen Sie Ihren Idealkunden ein wertvolles Angebot. Denken Sie in Lösungen für Ihren Idealkunden und werden sie „wert-voll“ für ihn. Damit ein Kunde sich für Sie und Ihre Leistungen interessiert, zeigen Sie ihm eine Lösung für seine Herausforderung auf.

 

 

Damit wecken Sie Neugierde und gleichzeitig zeigen Sie, dass Sie ihm helfen, seine Herausforderungen besser zu meistern. Um dem Interessenten online oder offline einen echten Mehrwert bieten zu können, müssen Sie allerdings genau wissen, wo ihm der Schuh drückt.

Werden Sie „wert-voll“

Nun geht’s um Ihre eigene Haltung zum Verkauf. Überlegen Sie: Was sind die wirklich wertvollen Bestandteile Ihres Angebotes ­– aus Kundensicht? Machen Sie sich bewusst, was Sie zu bieten haben und wie der Kunde durch dieses Angebot profitiert.

Nutzen Sie konkrete Beispiele und notieren Sie, wie und wodurch Kunden von Ihren Leistungen profitieren, z. B.:

  • Mein Kunde erhält eine Strategie, mit der er seine Buchführung so vereinfacht, dass er pro Monat vier Stunden spart.

Für Dienstleister bedeutet dies, möglichst konkrete Ergebnisse zu präsentieren. Weiterhin ist Vertrauen wichtig: Ein Kunde kauft eine Leistung nur dann, wenn er dem Angebot vertraut. Sie werden sehen: Ihr Kunde akzeptiert ein Angebot dann, wenn er seine Bedürfnisse erfüllt sieht. Geben Sie Ihrem Kunden schon im Gespräch ein Gefühl von Sicherheit, fassen Sie die für ihn wichtigsten Punkte zusammen, stimmen Sie die Leistung darauf ab und formulieren Sie, was er in der Zusammenarbeit mit Ihnen erreichen kann.

Wenn Sie sich bereits registriert haben, erhalten Sie die Arbeitsblätter automatisch. Wenn nicht, können Sie sich hier registrieren, um die Arbeitsblätter zu erhalten und am 20.08.2015 um 19 Uhr am kostenlosen Webinar „wirkungsvolle Kundengewinnung“ teilnehmen.

Was ist Ihre größte Herausforderung beim erstellen Ihrer wertvollen Lösungen für Ihren Kunden?

Senden Sie mir gern einen Kommentar, ich beantworte Ihre Frage im Webinar.

Die Autorin: Christina Bodendieck berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch Akquise und Marketing-Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise und Vertriebsthemen.Sie gibt Workshops und hält Vorträge. Sie wollen mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot 

Podcast

Foto: Fotolia © B. Wylezich

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