Mehr Verkaufserfolg – so wird die Sache rund

Das ist Ihnen sicher auch schon passiert: Sie kommen aus einem Verkaufsgespräch, von dem Sie dachten, dass es gut gelaufen wäre, nur gekauft hat Ihr Kunde am Schluss nicht. Sie wissen bis heute nicht, woran es gelegen hat? Heute möchte ich Ihnen eine kleine Struktur für erfolgreiche Verkaufsgespräche an die Hand geben, an der sie sich in künftigen Gesprächen orientieren können.

Telefonakquise: Dauerbrenner Nachfassen – das sagen Kunden

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Wie verlasse ich meine Komfortzone? Der Kunde ist nicht zu erreichen! Im Hinterkopf flüstert jemand „Das ist zu teuer, das kauft er nicht“! Mein Interessent flutscht weg! Ich habe eine zittrige, unsichere Stimme. Wie komme ich bloß an der Sekretärin vorbei?
So klingen die persönlichen Aussagen aus meiner Umfrage zum Thema „Angebote nachfassen“, an der sich über 100 Personen beteiligt hatten.

Telefonakquise – viel leichter als gedacht

Dies ist der zweite Teil meiner 3-teiligen Serie Akquise für Eilige – 3 Schritte zum Verkaufserfolg.

Der ganz direkte Draht zum Kunden darum dreht es sich heute. Telefonakquise ist unbeliebt – von meinen Kunden höre ich sehr oft, wie schwer es doch fällt, motiviert zum Hörer zu greifen, den richtigen Einstieg zu finden und am Ball zu bleiben. In der Praxis bewährt es sich, ein kurzes Skript zu erstellen, das die wichtigsten Punkt umreist, quasi ein Telefon-Leitfaden.

Telefonangst überwinden: 2 Impulse, die wirklich helfen

Wie geht es Ihnen dabei, wenn Sie sich einfach nur vorstellen, einen potenziellen Kunden “kalt” anzurufen, um ihm Ihr Angebot vorzustellen? Sie müssen es nicht tun, ein paar Gedanken daran genügen völlig … Bekommen Sie gleich ein bisschen Gänsehaut oder stellen sich die Nackenhaare auf, schon bei der Vorstellung eines solchen Akquise-Telefonats?

Video: Wie Sie herausfinden was Ihr Kunde wirklich will!

Als Selbstständige stehen wir vor der Herausforderung unsere eigenen Leistungen erfolgreich zu verkaufen, das ist die Basis unseres Unternehmenserfolges. Doch gerade im Verkauf gibt es einige Herausforderungen. Angefangen vom Interesse wecken beim Gesprächseinstieg, über die Bedarfsermittlung, bis zum Umgang mit möglichen Einwänden.

5 wirksame Tipps damit sie ihren Tag in den Griff bekommen

Kennen Sie auch diese Tage, an denen Sie sich abends fragen, was Sie eigentlich den ganzen Tag lang im Büro gemacht haben? Am Morgen hatten Sie sich noch vorgenommen ein wichtiges Kundentelefonat zu führen und ein Angebot zu schreiben, aber daraus ist mal wieder nichts geworden, weil ständig etwas dazwischen kam?

Bitte weniger Floskeln, mehr Emotionen im Verkauf

Am Wochenende wollte ich mir einen neuen Computer kaufen – ich wusste ziemlich genau, was ich wollte, und betrat voller Zuversicht ein Computerfachgeschäft. Zunächst schaute ich mich ein wenig um und hatte dann noch zwei speziellere Fragen, die ich gern von einem Mitarbeiter geklärt hätte. Es dauerte ein wenig, bis ein Verkäufer Zeit hatte, sich mit mir und meinen Wünschen zu beschäftigen – so dachte ich zumindest.