Referenzen

Neueste Referenzen

Ich bin mit einer fiesen Herausforderung zu Christina gekommen: Ich hatte viel Arbeit in mein Portfolio gesteckt und es nach allen Regeln der Kunst zusammengesteckt. Und dann formschöne PDFs gezaubert, die ich Kunden zuschickte, die mit mir arbeiten wollten und nach Preisen fragten. Die Kunden buchten mich zwar, aber nicht wegen des PDFs, sondern trotzdem. Klassischer Fall von „In meinem Kopf hat es eben noch Sinn gemacht, warum versteht es keiner?“. Wie peinlich für eine Texterin, die ihren Kunden mehr Einfachheit verspricht. Ich kenne das von meinen Kunden und weiß, was es da braucht: Einen Blick von außen und die Reduktion auf das Wesentliche. Das hat Christina unglaublich gut geschafft. Ruhig, souverän und mit genau den richtigen Fragen. Jetzt sind mein Portfolio und die Preisstruktur stimmig und vor allem: Verständlich.

Tausend Dank! Ich hätte das alleine nicht geschafft.

Barbara Stromberg www.textorma

 

Liebe Christina, wäre ich ohne die Zusammenarbeit mit Dir ins Business gestartet  – es wäre eine Tour im Dunkeln geworden, ohne Kompass und Zielkoordinaten. Im Nachhinein, einige ebenso spannendende wie anregende und Augen-öffnende Coachingsitzungen später, erscheint mir meine ursprüngliche Herangehensweise fast naiv. Was nützt das beste Konzept, wenn man seine Kunden nicht erreicht und entsprechend abholen kann?  Auch Experten brauchen Experten! Deine Expertise hat den für mich richtigen Weg ausgeleuchet:  mehr wissen, worauf es wirklich ankommt, mehr Freude an Kundenfindung und -kontakten. Vielen Dank dafür.

Dr. med. Susanne Holst   www.coaching-crew.hamburg

 

Bevor ich in die Zusammenarbeit mit Christina gestartet bin, sah mein Tagesablauf so aus: Ich saß ständig am Schreibtisch, hatte kaum Aufträge und hörte in meinen Kundengesprächen viel zu häufig: „ich überlege noch“. Ehrlich gesagt, ich hatte zu wenig Kunden und die Kosten stiegen. Ich hatte Angst vor Kundengesprächen, weil ich nicht wusste, wie ich mein Angebot präsentieren kann, damit ein Kunde kauft.

Aber Jetzt? Dank der neuen Strategie, die wir erarbeitet haben, habe ich das Ruder herumgerissen. Ich gewinne viel einfacher Kunden und das schon nach nicht mal 4 Wochen. Die Arbeit ist besser auf mein Team verteilt, und ich habe sogar neue Partner an Land gezogen. Das Beste? Meine Wortwahl hat sich geändert und zack – die Kunden hören zu und das Feedback ist der Hammer! Ich habe meine Zeit am Schreibtisch halbiert. Ich fühle mich motiviert und werde sogar weiterempfohlen. Telefonakquise? Läuft wie geschmiert!

Sandra Jeschke www.decovent.com

 

Wir hatten über Monate an unseren Ideen für  die Coaching Crew  gearbeitet und waren superenthusiastisch und optimistisch für unsere Zukunft. Uns war aber bewusst, dass keine von uns das Thema Akquise gut bewältigen konnte. Daher haben wir uns entschieden, dich Christina als unseren Akquisecoach zu engagieren. Die Entscheidung haben wir nicht bereut!
Du hast uns das Thema Akquise so vermittelt, dass es wirklich zu uns passt. Wir haben Strategien mit dir entwickelt und sind jetzt dabei, sie umzusetzen. Deine Expertise und Ideenvielfalt war in jedem Treffen ungeheuer hilfreich. Wir fühlten uns unterstützt und gefordert in der Arbeit mit dir.
Deine wertschätzende Art der Kommunikation und dein ehrliches Interesse an unser em Projekt hat mir besonders gefallen. Es war eine wahre Freude mit dir zusammenzuarbeiten und ich werde dich auf jedem Fall weiterempfehlen.

Alison McCabe-Boeck www.coaching-crew.hamburg

 

Als ich dich angefragt habe, fehlte mir der Plan für den Start meines neuen Geschäftsfeldes. Ich wusste nicht, wie anfangen, was ist wichtig, worauf kommt es an. Dein Coaching war inspirierend und ermutigend. Vor allem habe ich Orientierung bekommen und nun habe ich einen Plan. Das Geheimnis sind kleine und konkrete Schritte. Gewusst wie! Die online Sessions waren mühelos, auch nach langen Arbeitstagen. Mir war besonders wichtig, einen Weg zu beschreiten, der zu mir passt. Das ist mit Dir 100% gesichert.

Deine praxisnahen Tipps bis hin zu konkreten Anleitungen und Feedback sind echte Starthilfe. Deine Erfahrung und dein Know-how haben mir geholfen, am Ball zu bleiben. Danke! Ich komme gerne wieder auf dich zu.

Heidi Krampitz, www.cc-compass-consulting.de

 

Die vielen Fragen und Bedenken vor der Telefonakquise wer kennt die nicht. Wie spreche ich meinen potenziellen Kunden an? Wie wecke ich echtes Interesse? Wie verkaufe ich mein Produkt oder meine Dienstleistung, ohne zu verkaufen? Dank dem persönlichen Training mit Frau Bodendieck konnte ich innerhalb weniger Wochen die Grundlagen für meinen zukünftigen beruflichen Erfolg schaffen. Durch eine gezielte Vorbereitung und eine abgestimmte Ansprache meiner Kunden bin ich nun in der Lage echtes Interesse zu wecken und den Mehrwert für meine Kunden kurz & bündig herauszustellen. Doch das Training von Frau Bodendieck ging noch viel weiter. Dank ihr habe ich ein erfolgreiches Webinar auf die Beine gestellt, meine Angebote verbessert und meine Onlineprofile optimiert. So steigere ich meinen Erfolg auf mehreren Ebenen. Die Zusammenarbeit mit Frau Bodendieck war dank ihrer weiterreichenden Erfahrung und ihrer offenen Art jedes Mal sehr inspirierend. Vielen Dank!

Nils Stackler,  Vertrieb

 

„Ich suchte jemanden, der mir hilft, mein Angebot für mein neues Business zu entwickeln. Durch das strukturierte Vorgehen von Frau Bodendieck und den verschiedenen Vorlagen konnte ich in kurzer Zeit mein Angebot, Wunschkundenprofile, Briefvorlagen und Gesprächsleitfaden entwickeln. In Frau Bodendieck habe ich eine sehr angenehme Expertin gefunden, die mich aufgrund Ihrer Erfahrung durch Nachfragen und Anleiten immer wieder neu herausgefordert hat.

 

Mathias Lehmann, IT Consult

 

 

Refeewnz für Christina BodendieckIch buchte bei Christina das persönliche Mentoring-Programm über 12 Monate.
Es war intensiv, fordernd – und hat mich ein grosses Stück weitergebracht.
Mir ist es gelungen, mich mit dem Thema Verkauf anzufreunden und damit bessere Ergebnisse als zuvor zu erreichen. Gerne schaue ich auf meine Schritte, die von ihr eng begleitet wurden zurück. Ihre Impulse und Tipps, die sehr bedürfnisorientiert erfolgten, waren für mich Gold wert.

3 wichtige Erkenntnisse nehme ich mit:
Jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Art/Business.
Es ist ein Prozess, der mit viel Vertrauen und Zuversicht zu tun hat. Ich bin der Schlüssel, dass es klappt. Ich bedanke mich herzlich und empfehle sie gern.

Diana Roth, www.dianarothcoaching.com

 

 

Das Programm von Frau Bodendieck „Jetzt ruf ich an“ war wirklich zielführend für meine Telefon Akquise in Eigenregie und bahnbrechend für mein Ego! Die Ausarbeitung des Programmes und das anschließende Gespräch haben mir wirklich die Angst vor dem Telefonhörer genommen und mein Selbstwertgefühl gestärkt. Es macht sogar richtig Spaß, da ich fast durchweg positive Gespräche habe. Dieses Programm zählt zu den besten geschäftlichen Investition, die ich je getätigt habe!“

Janine Schweitzer Tatortreinigung www.tatortreinigung-schweitzer.de

 

 

Referenz von akquise-plus.de

Vor einiger Zeit habe ich etliche Kennenlerngespräche geführt. Die Gespräche verliefen immer sehr angenehm und toll. Trotzdem gab es kaum einen Abschluss. Da wurde mir klar, dass ich Hilfe brauche. Deshalb habe ich mich bei Christina gemeldet und wir haben zusammen einen Gesprächsleitfaden erarbeitet. Sie hat mir geholfen die Fragen zu finden die für mich und meine Kunden genau passend sind. Bei denen ich mich auch wohlfühle, wenn ich sie stelle. Nun freue ich mich darauf loszulegen und neue Kennenlerngespräche zu führen. Besonders begeistert hat mich, dass ich durch unsere Gespräche auch neue Impulse für meine Angebotspakete bekommen habe.

Claudia Barfuss  Webseiten für Tierunternehmer www.claudiabarfuss.ch

 

 

Im Akquise-Coaching haben wir mein Angebot unter die Lupe genommen und meinen Wunschkunden definiert. Daraus abgeleitet haben wir Wege erarbeitet, wie ich meine Sichtbarkeit erhöhe und Maßnahmen festgelegt, die ich gerne – und damit auch regelmäßig umsetzen werde. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und hilft mir an der Akquise dranzubleiben. Dazu gab es jede Menge Tipps und Infos, wie ich mir die Akquise vereinfachen kann.

Christine Meisner Team.Entwicklung.Karriere www.christinemeisner.de

„Bei unserem gemeinsamen Akquise-Training haben wir in Christina Bodendieck einen absoluten Akquise-Profi-Trainer kennengelernt. Sowohl die Vorbereitung, die Durchführung wie auch die Nacharbeit hat sie in exzellenter Qualität ausgeführt. Sie hat dabei unser gesamtes Team sehr positiv inspiriert und die Möglichkeiten der effektiven Gesprächsführung mit ihrer professionellen Art ganz hervorragend vermittelt. Für uns ist die Zusammenarbeit ein voller Erfolg.“

Daniel Bode Head of Sales  www.multi-com.de

 

 

Christina Bodendieck verfügt über einen facettenreichen und großen Wissensschatz in Sachen Akquise und Verkauf. Bei Themeninhalten, als auch Strategien und den neuesten Techniken. Mit ihrer angenehm ruhigen Art hält sie im Gespräch den roten Faden und lässt dabei genug Raum für persönliche Entwicklung und Ideenwachstum. Man spürt, dass Sie das, was sie erzählt auch selbst anwendet. Ich bin nach dem Akquise-Tag mit viel Wissen, neuem Input und klaren Strategien für mein Unternehmen heimgefahren. Vielen Dank dafür.

Sandra Schuhmann  www.sandraschuhmann.com

 

Der Akquisetag mit Frau Bodendieck hat mich darin bestärkt meine Kundenansprache noch persönlicher zu gestalten und auf den Punkt zu bringen. Ich habe viele neue Ideen bekommen, wie ich meine Akquise so gestalten kann, dass sie zu mir passt. Dabei habe ich ganz konkrete Tipps und Anregungen für die Praxis mitgenommen mit denen ich gleich loslegen konnte. Inzwischen macht die Akquise sogar noch mehr Spaß.

Dr. Johanna Friesenhahn  www.johanna-friesenhahn.com

 

design-ohne-titel

Dank Ihres Workshops konnte ich in den letzten Tagen so gut wie alle Angebote zum erfolgreichen Abschluss bringen. Die Struktur und das Handwerkzeug das wir im Workshop erarbeitet haben gibt mir Sicherheit in meinen Abschlussgesprächen. Ich weiß jetzt woran ich erkenne, wann mein Gesprächspartner Abschluss bereit ist und wie ich dann die passende Formulierung einsetze.
Es hat mir  sehr geholfen und macht auch noch Spaß. Ich komme bestimmt noch einmal auf Sie zu.

Stephan Klemmer  www.pixel-for-everyone.de

 

Beim Telefoncoaching zur Kaltakquise waren für mich der Einstiegssatz und die Formulierung des Kundennutzens am wichtigsten. Jetzt habe ich genau den ersten Satz der zu mir passt, mit dem ich sofort Aufmerksamkeit wecke. Und es fällt mir leicht mit meinen Kunden ins Gespräch zu kommen und meine Leistung zu platzieren. Vielen Dank auch für die Tipps und Impulse die ich per E-Mail bekomme, die helfen mir motiviert und am Ball zu bleiben. Es ist schön und wertvoll, mit Ihnen zu arbeiten.

Ute Hänsel www.ibd-pm-services.com

 

design-ohne-titel-2

Das Akquise-Coaching hat mir Wege gezeigt mit denen ich meine Sichtbarkeit steigere. Zusätzlich habe ich Praxisimpulse bekommen die meine Kundenansprache auf denPunkt bringt und meine Kunden abholt.

Die Zusammenarbeit hat mir viel Freude bereitet und es wird sicherlich nicht das letzte Coaching mit Ihnen sein.

Margot Osterwald

www.premiumfashionconsulting.com

 

verena-schneider-foto.256x256

Frau Bodendieck hat mir gezeigt wie leicht Akquise ist. Sie hat mir in jedem Coaching Mut gegeben meine Akquise-Ziele umzusetzen. Dadurch ist Schritt für Schritt eine für mich umsetzbare Strategie entwickelt worden. Meine Angst vor Akquise ist verschwunden. Es macht einfach Spaß mit Frau Bodendieck zu arbeiten.

 

Verena Sati    Mediengestalterin www.medienwerk-menden.de

 

nicole-groth-foto.256x256

Gern möchte ich mich bei Frau Bodendieck für die professionelle, zielführende sowie erfolgreiche Unterstützung bei der Optimierung meiner Akquise und Marketingausrichtung  für nigro.concept bedanken. Besonders gefallen hat mir Ihre Ideenvielfalt und kreativen Lösungen sowie die  praxisnahen Beispiele, die in meinem speziellen Themenbereich sehr gut funktionieren.

Nicole Groth  Business-Räume zum Wohlfühlen                         www.nigroconcept.de

 

 

Albrecht SchürhoffFrau Bodendieck zeichnet sich als Akquiseberaterin durch Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Engagement aus. Wir haben gemeinsam eine individuelle Strategie zur Kundengewinnung entwickelt die authentisch und wirksam ist.

Ich empfehle Sie gern.

 

Albrecht Schürhoff   Coaching. Facilitation. Mediation.

www.schuerhoff-beratung.de

 

 

Frau SchuseilDurch das Coaching habe ich eine Struktur und Anleitung bekommen, wie ich meine Leistungspakete entwickle und mein Angebot auf den Punkt bringe. Besonders wertvoll war für mich die Orientierung und die Sicherheit im Coaching.
Ich hatte immer das gute Gefühl bei Ihnen, mit dem was ich anbiete und vorhabe: wertvoll und wichtig zu sein. Sie haben mir gut zugehört und mir Mut gemacht zu meinem Online-Angebot zu stehen. Der Nutzen für meine KundIn ist jetzt glasklar herausgearbeitet mein Ergebnis: Ich habe jetzt ein Rundum-Sorglos-Paket und ein Folgeangebot in der Tasche das meine KundInnen kaufen.

Petra Schuseil Bloggerin, Gastgeberin und Coach

www.petraschuseil.com

 

Hier finden Sie die vollständigen Referenzen – oder wählen
Sie zwischen den Referenzen für Beratung bzw. Referenzen
für Seminare:

Bevor ich Frau Bodendieck traf, war ich von meinen Aufgaben in der
Telefonakquise überwältigt und unstrukturiert. Ich hatte einiges gelesen
und ausprobiert, das mir nicht wirklich geholfen hat. Durch unsere
Zusammenarbeit habe ich schnell Klarheit gewonnen. Wir haben einzelne
Schritte erarbeitet, die mir Sicherheit und Struktur geben. Ich habe
diese sofort in der Praxis ausprobiert und es funktioniert! Der Erfolg
ist sofort da, ich telefoniere jetzt souveräner und gelassener.

Doris Jacob  selbstständig im Telefonmarketing

 

Für mich als Business Coach und Trainerin war es wichtig, die Strategie zur Kundengewinnung zu finden, die zu mir passt. Durch Frau Bodendieck habe ich meine individuelle Strategie zur Kundengewinnung gefunden, mit der ich jetzt schnell und leicht Kunden gewinne. Durch Ihre Fragen und Ihren fachlichen Input bin ich schnell ins handeln gekommen und konnte sofort Erfolge verbuchen. Ich danke ihr für die hilfreichen Tipps und Anregungen, die sich in der Praxis bewährt haben.

Solveig Boy Betriebliches Gesundheitsmanagement Coaching & Training

 

Meinen ganz herzlichen Dank für das gestrige Training bei Ihnen und die sehr hilfreichen Anregungen, die ich so schnell wie möglich umsetze.
Ich habe die Formulierungen für den Einstieg in mein Telefongespräch gefunden, um Interesse bei meinen Kunden zu wecken, mit denen ich authentisch bin und mich wohl fühle. Das gibt Sicherheit im Auftreten auch am Telefon.  Vielen Dank dafür.

Sylke Pundt expand BIZ – Unternehmensberatung

„Akquise war für mich immer etwas, mit dem ich gefremdelt habe. Bei Frau Bodendieck habe ich Strategien kennen gelernt, mit denen ich mich nun wohl fühle und die zu meiner Persönlichkeit passen. Ihr individueller Input mit ganz konkreten Ideen und Beispielen waren sehr wertvoll und haben mir wirklich geholfen. Danke für die stets positive und wertschätzende Haltung!“
Peter Lege textorator Succes Story/ Case Study

Liebe Frau Bodendieck,
dank Ihrer Unterstützung habe ich meine Zielgruppe geschärft und mein Angebot zielgruppenspezifisch aufbereitet. Den Einstieg in den Umgang mit Social Media haben Sie mir leicht gemacht. Ihre Tipps und Anregungen gaben mir die notwendige Sicherheit, mich auf Xing, Google+ und Co. für mich passend zu bewegen.
Sie lenkten meinen Blick immer wieder darauf, den Kundennutzen in den Vordergrund zu stellen. (Diesen Fokus verliere ich immer mal wieder ;)) Gleichzeitig sprühten Sie bei jedem Treffen vor Ideen, meine Akquise Strategien gewinnbringend für mein Unternehmen zu verändern, ohne dass Sie es mir überstülpten. Wenn Sie für sich etwas Neues in Bezug auf Akquise Strategien entdeckten, teilte sie dieses Wissen sofort mit mir. Danke.
Die Idee das Akquise Coaching telefonisch durchzuführen finde ich großartig. Dies spart Zeit und Energie und ist somit auch für Kleinunternehmerinnen wie mich erschwinglich. Entfernungen spielen keine Rolle mehr. Und trotzdem kreieren Sie bei jedem
Treffen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Beeindruckt bin ich von Ihrer Präsenz. Oftmals lagen die Termine Wochen auseinander. Trotzdem waren Sie immer präsent und bauten auf dem auf, was wir bereits besprochen hatten. Ich hatte nach jedem Coaching
eine klare Vorstellung davon, welcher Schritt der nächste ist und welche Aufgaben anstanden. Frau Bodendieck habe ich schon wärmstens weiter empfohlen und werde dies auch weiter tun.
Liebe Grüße Birgit Schulze
dwm diewirtschaftsmediatorin

Sehr geehrte Frau Bodendieck,
nach unserem Workshop bin ich total motiviert an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt und habe sofort angefangen die neue Strategie umzusetzen.
Sehr erfolgreich, es haben sich sich sehr gute Gespräche mit den potentiellen Kunden entwickelt, es war auf einmal eine ganz andere Basis da.
Die von Ihnen erstellten Unterlagen, die wir ja mit den erarbeiteten Erkenntnissen ergänzt haben sind immer noch ein wichtigen Leitfaden den ich bei schwierigen Gesprächen dazunehme.
Ganz besonders finde ich es, dass ich mich bei Fragen bei Ihnen melden darf.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Kleinemeier ufo Innovative Management Beratung GmbH

„Akquise macht Spaß! Frau Bodendieck hat mir in meinem viermonatigen
Coaching richtig Geschmack darauf gemacht. Außerdem haben wir mein Profil
geschärft. Jetzt konzentriere ich mich auf meine Kernkompetenz: Vertriebs-PR.
Ich bin froh, dass mir Frau Bodendieck empfohlen wurde.“
Silke Brüggemann, Inhaberin Silke Brüggemann Kommunikation

Liebe Frau Bodendieck,
vielen Dank für Ihre tolle Beratung und die wertvollen Tipps zur Neukundengewinnung.
Mir hat es wirklich Freude bereitet, mit Ihnen gemeinsam eine Vertriebsstrategie für unseren
neuen Geschäftsbereich zu entwickeln. Ich fühle mich nun sehr gut vorbereitet und bin hochmotiviert.
Vielen lieben Dank!
J. Zappala Bereich evolaro DEDON GmbH

Liebe Frau Bodendieck,
ein ganz großes Dankeschön an Sie für die netten und effektiven Coachingstunden bei Ihnen. Wir haben gemeinsam in so kurzer Zeit so viele neue Strategien und Ideen entwickelt, die genau zu mir passen und mich im Vertrieb und im Umgang mit meinen Kunden enorm weitergebracht haben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Katrin Lindenberg, Kurt Lindenberg Industrievertretungen

Liebe Frau Bodendieck,
haben Sie vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung in der schweren Anfangsphase unserer Unternehmensgründung. Sie haben uns nicht nur professionell bei der Akquise unterstützt, sondern auch durch wertvolle Tipps und hilfreiche Vorschläge maßgeblich vorangebracht. Ganz besonders hat uns Ihr Messetraining geholfen. Durch Ihre Schulung konnten wir die Messe strukturiert planen und souverän auftreten. Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit Ihnen!
Besten Dank.
Stephan Schmidt
M.A.Dipl.-Wirtsch.-Ing.(FH) Schmidt & Wiebel Lieferantenanalyse GbR“

Liebe Frau Bodendiek.
Seit unserem Treffen hat sich viel getan.
Fokussierter und „angst“-freier habe ich den Vertrieb meiner Postkarten gestaltet. Sie haben mir viele wertvolle Tipps gegeben und wir beide haben maßgeschneiderte Lösungen für mein Produkt entwickelt.
Ich bin sehr froh, dass ich schon in der Anfangsphase und beim Aufbau meiner Geschäftsidee Ihre Unterstützung hatte!
Anja Jung Cosmic shop

Dank der Zielstrebigkeit und Kundenorientierung von Frau Bodendieck konnte ich meine Vertriebsaktivitäten stärker bündeln. Die Aufgaben wurden klarer und Unnützes konnte über Bord geworfen werden. Die Ausrichtung ist eindeutig und ich profitiere stets von dem Erarbeiteten. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit Frau Bodendieck immer sehr angenehm.
Vielen Dank
Dr. Marna Michel
Geschäftsführerin Braincrossing: Wir finden die besten Ideen für Sie!

Liebe Frau Bodendieck,
ein Glück für die spontan Angerufenen und für mich, Sie über Xing gefunden zu haben. Eine intensive Stunde mit Ihnen am Telefon hat mir mehr Motivation und Unterstützung gegeben, als all die „Verkaufs“-Seminare oder Workshops „der Kunde und ich“. Schnell haben Sie erkannt, dass ich meine Dienstleistung am Telefon nicht verkaufen kann, jedenfalls nicht sofort, sondern das ich zuallererst Vertrauen aufbauen möchte, bevor der „Kunde“ gerne und freiwillig mir seinen Bedarf kundtut.
Es sind die Feinheiten, die Sie mir in dieser Stunde vermittelt haben und die ich zielgerichtet einsetzen kann.
Vielen Dank dafür!
Nadine Heckmanns Vertriebsassistentin AdminiStraight GmbH

Sehr geehrte Frau Bodendieck,
ich möchte mich sehr herzlich für das Telefoncoaching bei Ihnen bedanken.
Mit Ihrer Unterstützung, Ihren Hinweisen und konkreten Beispielen fühle ich mich jetzt sicherer und gewandter Telefonate entgegen zu nehmen oder Gespräche zu führen.
Einige gemeinsam erarbeiteten Formulieren habe ich bereits in der Praxis anwenden können und eine positive Reaktion erfahren.
Je nach Situation werde ich Ihre Empfehlungen in meinen täglichen Arbeitsablauf einfügen, um mein Ziel zu erreichen.
Im Telefoncoaching konnte ich meine Probleme, Wünsche, eigene Gedanken mit Ihnen erörtern und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Es war sehr angenehm, die Telefongespräche mit Ihnen führen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bärbel Reuther
Kundenbetreuung und Vertrieb Kran & Fördertechnik Konrad GmbH

Ich suchte jemand für Telefonakquise und fand Frau Bodendieck! Sie machte mir klar, dass es viel interessanter sei, wenn die Kunden zu mir kämen, anstatt, dass ich ihnen hinterherlaufe. Schon nach dem ersten Arbeitstreffen merkte ich eine Veränderung. Mir wurde klar, wer genau meine Zielgruppe ist. Ich fand einen Zugang zu dieser Gruppe. Nach dem zweiten Treffen hat sich meine Kundenansprache geändert. So bekomme ich z.B. auf XING mehr Aufmerksamkeit als vorher. In Kundengesprächen bin ich sicherer geworden. Und der Spaßfaktor hat sich auch erhöht. Seit 13 Jahren bin ich selbständig und kann es heute nicht fassen, dass ich nicht schon viel früher ein solches Angebot angenommen habe.
Ute Scheer
q.u.o.- Qualitätsmanagement für Dienstleister

Liebe Frau Bodendieck
vielen Dank für die großartige Unterstützung. Bei mir ist durch Ihr Coaching enorm viel in Bewegung gekommen. Ich nehme nicht nur viele Anregungen und einen Haufen guter Ideen mit, sondern konnte endlich mein Webpage-Thema lösen und habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden, mich mit meinem Angebot in Foren zu präsentieren. Das hat mir jetzt schon einen neuen Auftrag eingebracht. Sehr gerne empfehle ich Sie weiter.

Judith Terner HR Consultant Personalentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement & BEM, Coaching

Frau Christina Bodendieck hat mich als Existenzgründerin bei meinen ersten Akquiseschritten, von Frau zu Frau, Praxisnah gecoacht. Die Gespräche haben sehr schnell zum Erfolg geführt und bilden die Basis für meine
erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Einen herzlichen Dank dafür, sehr empfehlenswert, ein Muss für jeden der sein Geschäft liebt und den Erfolg genießt. Großartig und unnachahmlich der „Türöffner“ zum Kunden
RückRAT Emanuela Poll Expertin für gesundes Sitzen und Arbeiten

Frau Bodendieck hat mich bei der Vertriebsstrategie und Fragen der Positionierung unseres Unternehmens erfolgreich beraten.
„Die Zusammenarbeit mit Frau Bodendieck ist effektiv, hilfreich und sehr angenehm- probieren Sie es gerne aus!“
Timo Triebsch
HAGEN+TRIEBSCH GmbH Softwareentwicklung und Beratung

Treffsicher stellt Frau Bodendieck genau die Art von Fragen, um deren Beantwortung ich mich immer herum gemogelt habe, da ich selbst keine gute Antwort darauf wusste. Damit deckt Sie nicht nur strategische Schwachstellen eines Unternehmens auf, sondern bahnt den Weg für ein erfolgreiches Coaching.
So konnten wir das Profil meines Grafikdesign Büros stärken, Strategien für die Akquise entwickeln und sogar zukünftige Visionen für neue Märkte entwickeln. Toll finde ich, dass das Coaching von Frau Bodendieck wirklich sehr nah an meiner Person und meinen Bedürfnissen orientiert ist. Die praxisnahen Handlungsempfehlungen konnte ich einfach und schnell in die Tat umsetzen. Frau Bodendieck ist für mich die perfekte Akquise-Partnerin. Vielen Dank!
Péter Kalmàr Gold’n‘ Bold Designlösungen die unwiderstehlich machen

„Schnell habe ich gemerkt, dass ich einen professionellen Akquise-Dienstleister an meiner Seite brauche, den ich mit Frau Bodendieck gefunden habe. Sie schafft es, sich schnell in meine Herausforderungen reinzudenken und mir ganz konkrete Tipps zu geben. Mit ihrer angenehmen Art, ihrem kompetenten Blick von außen und ihrer praxisnahen Unterstützung bringt sie mich bei jedem Termin ein Stück weiter, den richtigen Weg zu meinen Kunden zu finden und auch zu gehen.“
Ina Kohls-Krüger
wohngesicht . homestaging & wohnberatung

Meine Zusammenarbeit mit Christina Bodendieck von akquise plus war schnell von Erfolg gekrönt. Mit Ihrer Unterstützung ist es mir auf einmal ganz leicht gefallen in Themen Gas zu geben, die mir vorher schwer gefallen sind. Sie hat immer einen wertvollen Tipp auf den Lippen, der zugleich umsetzbar ist. Dabei schafft sie es trotzdem eine angenehme Gesprächsatmosphäre aufzubauen. Ich schätze zudem ihre Fachkompetenz, sowie ihre Gabe Themen von einem ganz anderen Blickpunkt zu betrachten. Ich sage deshalb „herzlichen Dank“ und kann die Arbeit mit Christina Bodendieck mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Ulrike Lacher Interim-Managerin für kundenbezogenes Online-Marketing Marketingberatung Ulrike Lacher

„Ich bin vom Telefonworkshop mit Freude nach Hause gegangen, da ich ein gutes Verständnis und brauchbare Tipps für Telefonakquise bekommen habe. Dank des Workshops fühle ich mich viel besser auf zukünftige Telefongespräche vorbereitet. Frau Bodendieck hat Vorschläge zu allen relevanten Schritten bei einem Telefongespräch gegeben und ist außerdem auch auf den individuellen Bedarf des einzelnen Teilnehmers eingegangen. Ich kann den Workshop mit Frau Bodendieck nur weiterempfehlen!“
Signe Steensgaard Rambøll Management Consulting GmbH
M.A. Int. Wirtschaftskomm. Account Managerin im Vertrieb

Hätte ich Frau Bodendieck doch bloß schon viel eher kennengelernt!
Dann wäre ich heute wahrscheinlich anders aufgestellt! Mir als Kalt-Akquise Muffel war nicht klar, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das gerne machen und auch noch für andere!!
Frau Bodendieck hat mir nicht nur durch Ihre Anrufe Aufträge gebracht, sondern mich vor allem motiviert wieder selbst aktiver zu werden, was mir wiederum Berichte in der Presse und dadurch weitere Aufträge gebracht hat.
Meine Zusammenarbeit mit Frau Bodendieck war also ein absoluter Erfolg und ich kann sie nur empfehlen.
Britta Thunecke, M.A.
Beratung für Kauf, Ausstattung und Vermarktung von Ferienimmobilien

Durch Frau Bodendieck habe ich sehr gute praxisnahe Unterstützung gefunden, meine Akquise auf mein neues Geschäftsmodell auszurichten und umzusetzen. Ihre sichere Analysefähigkeit in Hinblick auf meine Ziele und Ihr Einfühlungsvermögen in Bezug auf meine Bedürfnisse habe mich sehr gestärkt, meine eigenen Ideen weiter zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
FloorConsult Sybille Rabe GmbH

Das war ein wirklich toller, lohnender Workshop – optimal für mich als Gründerin bzw. Einzelunternehmerin. Es wurde direkt auf den individuellen Bedarf des Einzelnen eingegangen und es gab viele wertvolle und hilfreiche Tipps. Mit Hilfe von Arbeitsblättern wurde die Zielgruppe detailliert erforscht und durch die Nutzenanalyse der Grundstein für die Verkaufsargumente gelegt.
Jetzt habe ich das richtige „Rüstzeug“, um gut vorbereitet, hochmotiviert und mit Strategie auf „Potentielle Kunden-Jagd“ zu gehen. DANKE!
Susanne Brand Brands+ Office und Event Service

Mir gefiel besonders, wie Sie dieses doch recht komplexe Thema: „Erfolgreich telefonieren“ so gut und greifbar vermittelt haben.
Tobias Eickemeier Consultant BeOne Hamburg GmbH

Ein sehr interessanter und wertvoller Workshop mit vielen hilfreichen Akquisetechniken zur Gewinnung neuer Kunden.Die erarbeitete Gesprächsführung konnte ich sofort am nächsten Tag erfolgreich in die Praxis umsetzen.
Karin Kany-Schmidt Training und Coaching

Ihre ruhige, verbindliche Art hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gestärkt aus dem Seminar „Erfolgreich telefonieren!“ nach Hause gekommen und weiß, dass ich Erfolg haben werde. Das freut mich sehr und motiviert mich. Ihr Seminar hat mir viele neue und gute Impulse gegeben.
Silke Thies-Studt Die Wandflüsterin

„Die zeitliche Lage und begrenzte Dauer waren für mich der „Kauf-Impuls“ für dieses Seminar .Sehr geschickt. Die 3 Stunden haben vorhandenes Bewusstsein zum Prozess der Telefonakquise wieder aktiviert und wertvolle, neue Ratschläge gegeben. Wertvoll war, dass auch Zeit für praktisches Ausprobieren da war. Alles in allem gut investierte Abendstunden.“
Andreas Hestermeyer, Geschäftsführer Die ProzessManufaktur GmbH.

Ich habe wirklich einen Mehrwert daraus gezogen und fand auch die Art und Weise mit der Sie den Workshop “Erfolgreich telefonieren!“ geleitet haben sehr ansprechend. Die Tipps helfen mir nicht nur in der Akquise, sondern auch in anderen Situationen weiter. Beispielsweise die Einwandbehandlung, die ich auch im Gespräch im Team verwenden kann.
Kristina Erikson Consultant BeOne Hamburg GmbH

Frau Bodendieck hat mich in meiner Akquise sehr gut begleitet und unterstützt. Sie hat zum einen Struktur in die Tätigkeit gebracht und ist zugleich auf anliegende Akquise-Problematiken eingegangen. Mit Ihrer menschlichen und fachlichen Art konnten Hindernisse so aufgearbeitet werden, dass ich positiv in der Akquise fortfahren konnte. Danke und weiterhin viel Erfolg.
Birgit Hoffmann Seniorenassistenz-Wandsbek

Ich bedanke mich für den Workshop „Keine Angst vor Kalt-Akquise“. Die Themen wurden leicht verständlich und praxisnah vermittelt, so dass sie sich schnell im Kopf verankern. Besonders hilfreich empfand ich den persönlichen Gesprächsleitfaden und den Umgang mit Einwänden potenzieller Kunden. Ich habe viele Anregungen bekommen, die ich für meine eigene Kunden-Akquise nutzen kann.
Evelyn Czimmernings Dipl. Designerin

„Der Erfolg des Coachings lag vor allen Dingen darin, dass die Klarheit über die nächsten Schritte und die ersten Veränderungen fast von alleine passiert sind! Es war nicht anstrengend und fühlte sich nicht an, wie „viel Arbeit“…..und das bei dem Thema Akquise….so muss ein Coaching sein: Thema sofort erkannt und dann eine gezielte Begleitung bei der Weiterentwicklung des eigenen Potenzials bei Akquise-Maßnahmen! Vielen Dank für die Unterstützung!“
ZielKlar Beratung-Training-Mediation
Nicola Gragert

„Mein Coaching bei Frau Bodendieck war erfolgreich und hat zugleich Spaß gemacht. Frau Bodendieck war gut vorbereitet, hat gleich eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen und mit ihrer freundlichen, engagierten und strukturierten Art die „richtigen Fragen“ gestellt, so dass wir zügig vorankamen. Ihre hohe fachliche Kompetenz verbunden mit ihrem klaren analytischen Blick haben mich in meiner Zielausrichtung fokussiert, die Sitzung hat sich gelohnt.
Britta Lüdeke-Kaufholz, F.I.R.S.T. Coaching

Meine Erfahrungen mit Akquise Plus:
Kurz nach der Gründung meines Finanz- und Versicherungsmakler-Unternehmens, bin ich das erste Mal bei Frau Bodendieck zum Akquisitions-Coaching gewesen. Ich wollte von ihr wissen, wie ich meine Kunden, die ich als Zielgruppe in meinem Konzept gewählt hatte, finden und ansprechen könnte.
Als Erstes sollte ich mein Konzept vorstellen und ihr genau erklären, was es zu etwas Einzigartigem machte. Sie schaffte es in diesem Gespräch, mich durch ihre präzisen Fragen auf noch vorhandene Schwachstellen in meinem Konzept zu führen. Dieser „Feinschliff“ führte dazu, dass es danach geradezu anfassbar und glasklar geworden war.Toll an ihr war, dass sie mir meine Unsicherheiten nahm, mir ganz viel Mut machte, meinen persönlichen Stil für die Kundenansprache zu finden und meine Stärken mit einzubeziehen. Der Nutzen für mich lag besonders darin, dass sie mir genau die Fragen beantwortete, die mich zu der Zeit bewegten. Sie gab mir Vorschläge für Redewendungen, Verhaltensweisen und viele andere praktische Tipps als Handwerkszeug mit, die ich später zum Großteil 1:1 umgesetzt habe. Nach dem Gespräch war ich total motiviert, mein Selbstvertrauen war gestärkt und ich hatte richtig Lust bekommen, das Gelernte zu trainieren. Seit dieser ersten Erfahrung bei Frau Bodendieck, gönne ich mir immer wieder ein Coaching bei ihr, wenn ich das Gefühl habe, beruflich in einer Sackgasse zu stecken oder ich vor strategischen Entscheidungen stehe. Ich gehe mit konkreten Problemstellungen und Fragen zu ihr, die wir dann gemeinsam abarbeiten. Dabei gefällt mir sehr gut, dass der zeitliche Aufwand, um sich wieder „auf die Spur“ bringen zu lassen, für mich völlig überschaubar ist. Nach 2 Stunden Coaching sind meine Energie-Batterien wieder aufgeladen, ich bin super motiviert, nehme die für mich in der Situation richtigen Tipps mit zurück ins Büro und kann wieder voll durchstarten.
Frau Bodendieck spricht von Akquise-Coaching, ich empfinde ihre Vorgehensweise eher als einen wohldosierten Mix aus Coaching, Marketing-Beratung und Vertriebstraining mit Handlungsempfehlungen, die aus ihrer langjährigen Erfahrung stammen.
Sabine Volckens,
geschäftsführende Gesellschafterin Volckens Finance GmbH

Frau Bodendieck hat mir klar aufgezeigt, welche Maßnahmen für mein Angebot passen und wie diese umsetzbar sind. Von der inhaltlichen Gestaltung bis hin zur Ausführung haben wir im Coaching alles erarbeiten können und so die richtigen Wege gefunden. Besonders geholfen hat mir Frau Bodendiecks Sichtweise „von außen“, also aus Kundensicht. Ebenso hat sie mich auf meine bisherigen Fehler hingewiesen. Insgesamt war das Coaching intensiv, sehr pragmatisch und motivierend.
Tatjana Graf-Külper, Psychotherapeutin und Coach

Merken

Merken

Merken