Bevor Sie den Hörer in die Hand nehmen, machen Sie sich davon frei, im ersten Gespräch gleich verkaufen zu müssen.
Nehmen Sie sich vor Interesse zu wecken!
Nachdem Sie den Hörer in die Hand genommen haben, geht es jetzt darum, Ihren Gesprächspartner für Ihre Leistung zu begeistern.
Hier finden Sie Impulse für einen gelungenen Gesprächseinstieg?
Das wichtigste ist, kurz, knapp und aus Sicht Ihrer Kunden eine konkrete Idee oder klar umrissene Lösung zu formulieren, die dem Gesprächspartner beispielsweise hilft, …
… Zeit zu sparen,
… Kosten zu senken,
… Material zu sparen,
… Personal zu reduzieren,
… Prozesse rascher abzuwickeln, etc.pp.
5 Schritte zu mehr Erfolg in der Kaltakquise!
Mit diesen fünf Schritten erhalten Sie ein ideales Gerüst zur Planung ihrer individuellen Telefonakquise. Vielleicht hilft es auch Ihnen, die einzelnen Aspekte für sich zu bearbeiten und damit für die Neukundengewinnung am Telefon immer ideal gewappnet zu sein. mehr…
Bitte beachten: Was ist bei der Telefonakquise erlaubt?
Der kürzeste und schnellste Weg eines Unternehmens zum Endkunden geht über das Telefon. Das Telefonmarketing hat seinen Reiz darin, dass der Kunde individuell über das beworbene Produkt oder die angebotene Dienstleistung informiert werden kann. Doch in den vergangenen Jahren ist es zunehmend schwieriger geworden, auf legalem Wege Kaltakquise über das Telefon durchzuführen. Denn der Gesetzgeber hat die Anforderungen, unter denen ein Kunde zu Werbezwecken angerufen werden kann, nach und nach verschärft. mehr…
Jetzt sind Sie dran: Welcher der Tipps hat Ihnen am meisten geholfen? Hinterlassen Sie einen Kommentar, ich freu mich drauf!
Die Autorin: Christina Bodendieck berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch Akquise und Marketing-Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise und Vertriebsthemen.
Sie gibt Workshops und hält Vorträge. Sie wollen mehr erfahren?
Mehr Verkaufsabschlüsse Mehr Kunden Austausch & Stärkung
Mehr Artikel finden Sie auf meiner neuen Webseite: https://christinabodendieck.de/blog/
Foto: Pexels.com