Akquise: Der Sommer brachte mich voran

Liegestuhl am Strand

Ihr Feedback zum 4-Wochen-Akquise-Fahrplan und ein neues Video.
„Geben Sie dem Sommerloch keine Chance – stellen Sie die Weichen auf Kundengewinnung!“, hatte ich im Juli ausgerufen – und viele haben die Gelegenheit zum Mitmachen bei meinem kostenlosen 4-Wochen-Akquise-Fahrplan genutzt.

Nach erfolgreichem Abschluss war es jetzt Zeit, Resümee zu ziehen – dazu gab es eine kleine Umfrage, was meine Teilnehmer am meisten weitergebracht hatte und wo sie aktuell, nach der Teilnahme am 4-Wochen-Akquise-Fahrplan, so stehen.
Die Motivationen zum mitmachen waren:

  • Die Teilnehmer suchten Tipps und Impulse für ihre Akquise,
  • sie wollten einen Einstieg in die „ungeliebte“ Akquise,
  • eine maue Auftragslage, die geändert werden sollte,
  • leichter und beständiger Kunden gewinnen,
  • die „Hürde“ zu nehmen, auch mit Hilfe einer Strategie.

Die Benefits aus der Teilnahme am 4-Wochen-Akquise-Fahrplan waren:

  • Deutlich mehr Erfolg, wenn eine Strategie anwendet wird,
  • Klarheit über die persönlichen Wunschkunden,
  • viele wertvolle Impulse, auch für mehr Klarheit zum eigenen Leistungsangebot und zu den Wunschkunden,
  • geballte Motivation, um an der Akquise dran zu bleiben,
  • eine Veränderung der Herangehensweise,
  • mehr Sicherheit durch eine gute Struktur,
  • neu gewonnenes, lösungsorientiertes Denken,
  • planvolles Herangehen in kleinen Schritten, mit Strategie und Zielen,
  • individuell auf Kunden eingehen, sie nicht über einen Kamm scheren,
  • dass mehr als nur ein Telefonat nötig ist, um Kontakt und vertrauen aufzubauen.

Die häufigsten Wünsche meiner aktuellen Teilnehmer bezogen sich auf die Einwandbehandlung.

  • Wie geht man bloß gut mit Einwänden von potenziellen Kunden um, damit Verkaufs- und Akquisegespräche in solchen Fällen keine unschöne Wendung nehmen und schnell beendet werden?

Denn letzteres passiert häufig, wenn der Verkäufer nicht weiß, wie er damit umgehen und dies positiv abfedern kann.
Aus diesem Grund habe ich ein Video für Sie gemacht, in dem ich zeige, wie Sie erfolgreich in Ihre Verkaufsgespräche einsteigen und Einwände gar nicht erst aufkommen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen – und Umsetzen!

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Zu welchem besonderen Aspekt der Kundengewinnung möchten Sie  weitere Impulse und Input? Schreiben Sie mir!

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinDie Autorin: Christina Bodendieck berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch Akquise und Marketing-Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise und Vertriebsthemen.

Sie gibt Workshops und hält Vorträge. Sie wollen mehr erfahren?

Ihr nächster Schritt

Mehr Verkaufsabschlüsse                 Mehr Kunden                                Austausch & Stärkung

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                     Akquiseleitfaden                   Akquise-Gruppe

 

Mehr Artikel finden Sie auf meiner neuen Webseite: https://christinabodendieck.de/blog/

Foto: Pixabay

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