Wie Sie zielgerichtet und sicher Kunden per Telefon gewinnen
Sie fühlen sich unsicher?
Sie wollen aktiv Kunden gewinnen – aber etwas bremst Sie dabei aus, den Hörer in die Hand zu nehmen und munter drauflos zu telefonieren? Sie haben schon einiges ausprobiert, wissen aber nicht, wie Sie Kunden telefonisch richtig ansprechen?
Die passende Strategie hilft Ihnen!
Vor eben dieser Situation stand ich vor 13 Jahren – ich fühlte mich frustriert, weil ich nicht die Ergebnisse erzielte, die ich mir gewünscht hatte. Daraufhin habe ich eine Strategie entwickelt, die mir und jetzt auch meinen Kunden hilft, auf den Punkt zu kommen und gleichzeitig Interesse beim Gesprächspartner zu wecken.



In meinem Selbstlernkurs erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen Orientierung und Sicherheit gibt und mit der Sie Ihren eigenen Gesprächsleitfaden erstellen. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie mit Einwänden Ihres Kunden gut umgehen und wieder ins Gespräch kommen können.
Das sagen Kunden, die den Kurs bereits gemacht haben:
Der Kurs "Jetzt ruf ich an!" war für mich entscheidend, um wirklich den Hörer in die Hand zu nehmen und endlich auch telefonisch auf meine Firma BRAINCROSSING aufmerksam zu machen.
Marna Michel, Braincrossing GmbH
Das Kurs war sehr gut strukturiert und logisch aufgebaut, alle Arbeitsmaterialen super vorbereitet und hilfreich für die individuelle und passgenaue Erstellung meines Telefonleitfadens. Inzwischen habe ich schon spannende und erfolgversprechende Telefonate geführt!"
"In den drei Wochen des Onlineseminars habe ich mir einmal mehr klar gemacht, wie ich zu meinen Dienstleistungsangeboten stehe und dass ich einen wertvollen Beitrag für Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Personal erbringe. Diese eigene Wertschätzung erzeugt eine „Augenhöhe“ mit dem Gegenüber und der Umgang mit Absagen fällt mir dadurch wesentlich leichter. Ich konnte das Gehörte unverzüglich in die eigene Praxis umsetzen. Dadurch habe ich mich drei Wochen am Stück mit der Akquise beschäftigt, ohne zeitlich überfordert zu sein. Die gewonnenen Erkenntnisse und Arbeitsergebnisse nutze ich weiterhin. Besonders hilfreich waren die Formulierungsvorschläge für den Gesprächseinstieg und bei der Einwandbehandlung. Die Teilnahme ist in jedem Fall ein Gewinn und ich empfehle den Kurs gerne weiter."
Cornelia Dettmer, Partnerin CAPERA Consulting
Sie wollen Ihre Telefonakquise-Gespräche strukturiert und überzeugend führen ohne aufdringlich rüberzukommen? Sie werden erfahren wie Sie Ihre Leistung am Telefon überzeugend präsentieren und mit den richtigen Fragen herausfinden, was Ihr Kunde braucht.
Sie lernen
- wie Sie eine Telefonakquise-Strategie entwickeln, die überzeugt und zu Ihnen passt.
- wie Sie Ihr Akquise-Telefonat vorbereiten, z.B. welche Informationen Sie vorab benötigen.
- wie Sie den passenden Einstieg finden und das Interesse Ihres Gesprächspartners gewinnen.
- wie Sie sich selbst motivieren und in eine gute Stimmung bringen.
- wie Sie den Bedarf Ihres Gesprächspartners ermitteln und ihm ein passendes Angebot machen.
- wie Sie entspannt mit Einwänden Ihres Kunden umgehen.
- wie Sie Ihre Kundengespräche nachbereiten.
Jetzt ruf ich an! Mit der erprobten Schritt-für-Schritt-Anleitung mehr Kunden gewinnen.
Der Selbstlernkurs richtet sich an Selbständige, Freiberufler und Dienstleister, die ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt und erfolgreich vermarkten wollen.
- Sie wollen mit Ihrer Kundengewinnung loslegen und nicht mehr warten bis Sie endlich gefunden werden.
- Sie wollen eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die Ihnen Struktur und Sicherheit gibt.
- Sie suchen Praxistipps, die Sie sofort ausprobieren und umsetzen können.
- Sie wollen Ideen und Aufhänger für Ihre Telefonakquise-Gespräche, um Ihre Leistung angemessen präsentieren zu können.
- Für Fortgeschrittene: Sie kennen Ihre Lieblingskunden bereits, haben schon Gespräche geführt und den Nutzen Ihrer Leistungen herausgearbeitet und brauchen schnellen Input und neue Impulse für Ihre Telefonate.
Der Selbstlernkurs besteht aus 3 systematischen Schritten, die aufeinander aufbauen und Ihnen eine Anleitung und Struktur für Ihre Telefonakquise geben.

Modul 1
Sie wollen mit der Telefonakquise starten, wissen aber noch nicht, wie Ihr erster Schritt für mehr Sicherheit und Erfolg in Ihren Telefonaten aussehen kann? Erfahren Sie im ersten Modul, wie Sie durch eine gute Vorbereitung mehr Sicherheit in Ihren Telefonaten erlangen. Sie setzen sich Ihre Telefonakquise-Ziele und finden Anknüpfungspunkte für Ihren Gesprächseinstieg. Wir entwerfen zusammen Ihre Telefonakquise-Strategie. Dazu erhalten Sie Arbeitsblätter und eine Videoanleitung. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie mehr Sicherheit durch eine gute Vorbereitung bekommen.

Modul 2
Sie haben schon Erfahrungen mit der Telefonakquise gemacht und sind nicht über den ersten Satz hinausgekommen? Im zweiten Modul erfahren Sie, wie Sie mit dem ersten Satz Interesse wecken und herausfinden, was Ihr Gesprächspartner braucht. Und was Ihr Telefonskript enthalten sollte, damit Ihr Kunde Ihnen interessiert zuhört. Dazu erhalten Sie Arbeitsblätter und eine Videoanleitung sowie Praxisbeispiele, die wirklich funktionieren. Sie können sich daran orientieren und so Ihren eigenen individuellen Telefonakquise-Leitfaden entwickeln.

Modul 3
Entspannt mit Einwänden umgehen! Erfahren Sie im dritten Modul, wie Sie mit Einwänden entspannt umgehen können und durch eine wirkungsvolle Technik herausfinden, was hinter dem Einwand steckt. Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit im Telefonat punkten und geschickt eine Überleitung für einen Termin formulieren. Zusätzlich erhalten Sie erprobte Motivationstipps, die es Ihnen leichter machen, im Gespräch eine gute Stimmung zu halten. Sie sehen viele Beispiele und Lösungsvorschläge für Formulierungen, die Ihren Gesprächspartner positiv auf Ihre Produkt und Ihre Leistungen einstimmen. Dazu erhalten Sie Arbeitsblätter und eine Videoanleitung, die Sie Schritt für Schritt begleitet.
Ihre Investition in eine entspannte Telefonakquise:
Sie sind sich nicht sicher, ob der Kurs etwas für Sie ist oder welche Variante für Sie am Besten passt?
Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!
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Mein Name ist Christina Bodendieck und ich habe ich eine über 25-jährige Vertriebserfahrung und bin seit über 13 Jahren selbstständig mit akquise•plus. Ich zeige Dienstleistungsunternehmen und Solounternehmern, die wachsen wollen, wie sie leichter neue Kunden gewinnen und ihre bestehenden Kunden nachhaltig binden und sich beim Verkauf ihrer Leistung wohl fühlen. Kunden haben mich immer wieder gefragt, wie sie mehr Sicherheit bei der Telefonakquise bekommen und somit letztendlich auch erfolgreich neue Kunden gewinnen können. Der Kurs zeigt Ihnen einen Weg, mit dem Sie künftig motiviert und mit mehr Sicherheit und Erfolg telefonieren können. Wie genau das geht, zeige ich Ihnen in einfachen, leicht umsetzbaren Schritten im Selbstlernkurs „Jetzt ruf ich an“.
Jetzt ruf ich an! Mit der erprobten Schritt-für-Schritt-Anleitung mehr Kunden gewinnen.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wie lange habe ich Zugriff auf die Unterlagen?
Die Inhalte sind 1 Jahr für Sie freigeschaltet. Die Arbeitsblätter können Sie sich ausdrucken und lebenslang aufbewahren.
Muss ich mich auf den Kurs vorbereiten?
Nein, der Kurs ist so aufgebaut, dass er Ihnen die nötigen Schritte und Aufgaben direkt vermittelt.
Werden alle Unterlagen gleich zu Beginn freigeschaltet?
Ja, die Inhalte stehen sofort zur Verfügung für alle drei Module.
Wie viel Zeit muss ich pro Woche einplanen?
Etwa 1 bis 2 Stunden. Die Teilnehmer können das Gelernte nach jedem Modul in die Telefonate einfließen lassen und werden so von mal zu mal erfolgreicher.
Wie bekomme ich Zugriff auf die Unterlagen?
Nach dem Kauf erhalten Sie die Zugangsdaten und haben sofort Zugriff auf Ihre Unterlagen.
Gibt es Voraussetzungen für den Kurs?
Sie brauchen lediglich einen Computer mit Internetzugang um Zugriff auf die Unterlagen zu erlangen.