Akquise-Strategie-Tag

E-Book_Telefonleitfaden_Akquiseplus_mitButton (2)In einem Tag zum Akquise-Fahrplan 2017

  • Sie sind Selbstständiger oder Solo-Unternehmer und wollen Ihre Kundengewinnung aktiv selbst in die Hand nehmen, anstatt zu warten, bis Sie gefunden werden?
  • Telefonieren fällt Ihnen noch schwer, da Sie nicht wissen, wie und womit Sie potenzielle Neukunden in den ersten Sätzen ansprechen können?
  • Sie kommen am Telefon schon mal ins Schleudern, wenn Sie Ihre Leistung souverän präsentieren – und verkaufen – möchten?
  • Sie wünschen sich konkrete Impulse, Ideen und Tipps, wie Sie sich das Telefon für die erfolgreiche Kaltakquise zunutze machen können?

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Gute Kunden gewinnen – mit gezielter Telefonakquise!


Telefonische Akquise ist viel besser als ihr Ruf – dieses Potenzial können auch Sie nutzen und Ihr Angebot kompetent, souverän und entspannt am Telefon präsentieren.

Erfolgreiche Telefonakquise kann man lernen – es bedarf keiner komplizierten Techniken und Tricks, um beim Gesprächspartner gut rüber- und ankommen: Erfolgreiche (Telefon-)Verkäufer faszinieren die Menschen mit einfachen, aber unschlagbar wirkungsvollen Mitteln: Einem hohen Maß an Authentizität, guter Laune, die sie mit ihrer Stimme versprühen sowie einem ehrlichen Interesse für die Person, mit der sie sprechen. Machen Sie Ihre Kunden neugierig – langweilige Anrufe erlebt fast jede Firma Tag für Tag.

Was für die erfolgreiche Akquise per Telefon zählt, ist die positive Haltung zu sich selbst, dem eigenen Business und Kunden, Gesprächspartnern und Mitarbeitern gegenüber.

Machen Sie es anders als Callcenter: Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner mit dem ersten Satz. Recherchieren Sie im Vorfeld nicht nur Namen, Adressen, Ansprechpartner und den aktuellen Bedarf, sondern auch Aufhänger und Anknüpfungspunkte.

Überlegen Sie, was dem Kunden auf den Nägeln brennt und wie Sie ihn dabei unterstützen können. Nennen Sie im Telefonat Fakten und bringen Sie Beispiele von anderen Kunden, die mit Ihren Lösungen und Erfahrungen erfolgreich sind.

Bereiten Sie mögliche Einwände und entsprechende Argumente gut vor. Sie werden sehen: Mit guter Vorbereitung kommen Sie am Ende viel leichter zum gewünschten Termin.

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Christina-5Übrigens: Auch im akquise•plus-Blog behandle ich vielfältige und aktuelle Themen rund um die Kundengewinnung – lesen Sie doch mal rein! Was auch immer die Akquise-Ziele Ihres Unternehmens sind: Hier finden Sie vielfältige Impulse, thematische Artikel, Akquise-Wissen und einen kleinen Leitfaden, um direkt loslegen und Angst und Widerstände bei der Kaltakquise über Bord werfen zu können. Haben Sie Lust auf noch mehr nutzbringendes Akquise-Know-how? Wollen Sie gezielt und konsequent an Ihrem Erfolg arbeiten? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail: Ich biete Ihnen mein erprobtes und individuell an Ihre Bedürfnisse und Fragen angepasstes Coaching als besonders effiziente Methode, damit Sie gezielt an verschiedenen Themen der Akquise arbeiten und zudem lernen können, wie Kundengewinnung geht. Sie werden sehen – es macht sogar Spaß! Herzlich, Ihre Christina Bodendieck akquise•plus