10 X Akquisepraxis pur: Die zehn beliebtesten Themen bei „Kundengewinnung – leicht gemacht“

Frau am Schreibtisch

Akquise ist vielfältig und wirft immer wieder neue Themen auf. Doch warum das Rad stetig neu erfinden? Heute gibt es eine Übersicht über die zehn beliebtesten Artikel auf akquise-plus.de – immer wieder lesenswert. Auch für Sie ist bestimmt der ein oder andere spannende Impuls dabei, der Ihrer Kundengewinnung frische Würze gibt und neuen Schwung gibt.

 

1.  Der kürzeste Weg zu interessanten  Ihren Kunden: Ihr Akquise-Fahrplan

Einer meiner Kunden ist auf der Suche nach einer Strategie, die ihm dauerhaft Kunden sichert. Damit steht er kaum allein da: Dieser Wunsch ist ein echter Dauerbrenner in meinen Beratungen! Hierbei geht es um eine grundlegende Basis im Business – denn wer kennt das nicht: Läuft der Laden, ist kaum Zeit für die aktive Kundengewinnung. Sind hingegen alle Aufträge abgearbeitet, ist der Anschlussauftrag…….

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Der kürzeste Weg zu interessanten Kunden: Ihr Akquise-Fahrplan

2.  Kundenakquise: 39 Impulse, um mit Auftraggebern in Kontakt zu bleiben

Der Aufwand, einen neuen Kunden zu gewinnen, ist in der Regel deutlich höher, als einen alten Kunden zu binden. Gerade für kleine Unternehmen, Solo-Unternehmer und Dienstleister ist es eine große Herausforderung, stets für genügend Aufträge und eine konstante Auslastung zu sorgen. Geht es Ihnen wie vielen: Sie investieren viel Zeit und Geld in Ihre Neukundenakquise – und übersehen dabei zuweilen, dass die Kunden, die bei Ihnen bereits kaufen, den Großteil Ihres Umsatzes……..

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Kundenakquise: 39 Impulse, um  mit  Auftraggebern in Kontakt zu bleiben

3.  Video erfolgreiche Telefonakquise: 3 Schritte zum eigenen Leitfaden

  •  Telefonakquise ist in aller Munde – doch wie geht das eigentlich genau?
  •  Wie können Sie  Kunden auf diese Weise erfolgreich für sich gewinnen?
  • Welche Vorbereitungen sollten Sie treffen, bevor Sie lostelefonieren.
  •  In diesem Video erfahren Sie, wie Sie es richtig angehen und gut ankommen –vom Einstiegssatz über die passenden Fragen bis zum Umgang mit dem Nein.

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Video erfolgreiche Telefonakquise:  3 Schritte zum eigenen Leitfaden

4.  So geht Kundengewinnung! Akquise leicht gemacht – kurz & knackig

Wie geht Akquise, wie kann ich mir die Kundenansprache erleichtern, was kann ich tun, um mit weniger Aufwand mehr zu erreichen – am besten ohne „weiche Knie“? Das ist ein echter Dauerbrenner unter meinen Kunden……

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So geht Kundengewinnung! Akquise leicht gemacht – kurz & knackig

5.  Telefonieren für Fortgeschrittene: Fünf Schritte für mehr Erfolg in der Kaltakquise

In Akquisedingen sind ja viele nicht ganz unerfahren … aber es gibt immer noch was dazuzulernen. Eine Kundin sprach mich hierzu an: Sie hatte schon einige Verkaufstrainings mitgemacht, in denen sie viel erfahren hatte – zumindest theoretisch. Doch hatte sie das Gefühl, die erhaltenen Tipps nicht in ihre Praxis umsetzen zu können, zu abstrakt und stereotyp klangen die Ratschläge.

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Telefonieren für Fortgeschrittene: Fünf Schritte für mehr Erfolg in der Kaltakquise

6.  Aber bitte mit Plan! Strategisch durchdacht in die Kundenakquise

Auf einem Vortrag sprach mich eine Kundin an. Sie hatte vor einiger Zeit ihr eigenes Unternehmen gegründet, ein paar Anzeigen geschaltet und eine Webseite erstellt – nun wartete sie auf Resonanz. Es passierte zu wenig. Sie war enttäuscht vom mangelnden Interesse und wusste nicht, welche weiteren Aktionen sinnvoll wären. Zu den  Themen Strategie und Planung hatte sie sich noch wenig Gedanken gemacht. Zwar hatte sie mal hier, mal dort eine Veranstaltung besucht und Ihr Produkt vorgestellt ……

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Aber bitte mit Plan! Strategisch durchdacht in die Kundenakquise

7.  Den Kunden richtig abholen: Der beste Einstieg in eine gute Kundenbeziehung

Gestern im Training mit einem Kunden aus dem Maschinenbau: Es ging um seine Außendienstbesuche bei potenziellen Neukunden, bei denen er oft nicht so richtig zum Zuge kam. Oft scheiterte es bereits am Empfang – oder am nicht so passenden, holprigen Gesprächseinstieg……

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Den Kunden richtig abholen: der beste Einstieg in eine gute Kundenbeziehung

8.  Wie Sie die Angst vor der Kaltakquise überwinden

Ungeliebte Kaltakquise: Sie ist viel besser als ihr Ruf! Immer wieder erreichen mich Anfragen von Kunden, wie sie denn bloß die ungeliebte Kaltakquise umgehen könnten: Kaltakquise ist einfach nicht im Trend. „Ich will nicht, ich kann das nicht, lieber such ich mir wieder einen festen Job und hänge die Selbstständigkeit an den Nagel“, heißt es da so oft……

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 Wie Sie die Angst vor Kaltakquise überwinden

9.  Die Vielfalt macht´s! Mit diversen Vertriebskanälen zum Erfolg

Ein Vortrag, ein neues Thema, dass viele neue Fragen rund um Akquise und Vertrieb aufwarf … diesmal stellte eine Anbieterin für Suchmaschinenoptimierung die nachvollziehbare Überlegung an, mit welchen Maßnahmen Sie ihre Dienstleistung sichtbarer machen könne. Sie wollte wissen, welche Vertriebswege ihr mehr neue Kunden bringen könnten……

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Die Vielfalt macht’s! Mit diversen Vertriebskanälen zum Erfolg

10.  Akquise einfach anstrengend? Wie Sie die Hürde mit Leichtigkeit nehmen

„Ich empfinde die Kundenakquise als extrem anstrengend – schon wie ich mich darauf vorbereiten soll, ist mir ein Rätsel …“ So kam eine Kundin, schon vom Gedanken an eine zielgerichtete Akquise erschöpft, in meine Beratung. Die größte Hürde war augenscheinlich, keine gute Struktur zu haben und nicht zu wissen, wo sie überhaupt ansetzen und dann weitermachen konnte. Da lag der Gedanke nahe, die Akquise an Dritte auszulagern……

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Akquise einfach anstrengend?- Wie Sie die Hürde mit Leichtigkeit nehmen

Möchten Sie Ihr  eigenes Akquise-System entwickeln?

Durch mein Akquise-Mentoring-Programm können wir gemeinsam Ihr individuelles Akquise-System aufbauen mit dem Sie regelmäßig mehr passende Kunden gewinnen:

  • gemeinsam  erstellen wir Ihren Fahrplan damit Sie Ihre Ziele kontinuierlich verwirklichen
  • ich begleite Sie auf Ihrem Weg,
  • stärke Ihnen  den Rücken, wenn Sie Gegenwind bekommen
  • Sie sparen Zeit und Nerven und bekommen Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus der Praxis
  • Sie profitieren von meinen über 16 Jahren eigener Selbstständigkeit und über 25 Jahren Vertriebserfahrung.
  • wir stimmen uns individuell  per E-Mail und Kurz-Coachings ab.

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Da ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenke sind die Plätze für das Akquise-Mentoring limitiert.

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Die Autorin: Christina Bodendieck berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch  Akquise und Marketing – Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise und Vertriebsthemen. Sie gibt Workshops und hält Vorträge.  Sie wollen mehr erfahren?

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Bild: pixabay

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