Wie Authentizität im Verkauf überzeugt

 

Hast du jemals in den Spiegel geschaut und dich gefragt: „Muss ich eigentlich extrovertiert sein, um im Verkauf erfolgreich zu sein?“

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Aber heute möchte ich mit dir dieses alte Klischee aufbrechen!

Es spielt keine Rolle, ob du intro- oder extrovertiert bist. Jeder kann im Verkauf erfolgreich sein. Der Trick liegt darin, eine persönliche Strategie zu entwickeln, die auf deinen eigenen Stärken aufbaut.

Lautstärke ist nicht gleich Erfolg

In meinen Anfangstagen im Verkauf war ich diejenige, die mehr zugehört als gesprochen hat. Ich war eine stille Kraft, die im Hintergrund wirkte. Und rate mal? Genau diese Besonnenheit wurde mein Schlüssel zum Erfolg.

Authentizität zählt

Denk mal an deinen letzten Einkauf zurück. Was hat dich wirklich überzeugt? War es der laute Werbespruch oder das echte, authentische Gespräch mit dem Verkäufer?

Deine Kunden suchen genau das: Echtheit. Und du kannst sie in jeder Konversation bieten, indem du wirklich zuhörst und gezielte Fragen stellst. Das schafft nicht nur Verständnis, sondern auch Vertrauen.

Dein Stil – Dein Erfolg

Vergiss den Druck, die Lauteste im Raum zu sein. Es kommt darauf an, du selbst zu sein. Dein persönlicher Stil im Verkauf macht den Unterschied. Bist du ruhig und bedächtig? Oder sprühst du vor Energie und Leidenschaft? Nutze deine natürlichen Stärken, um Verbindungen zu schaffen und zu überzeugen.

Drei Wege, deinen Stil im Verkauf einzusetzen:

Die ruhige Beobachterin: Nutze deine Gabe der genauen Beobachtung, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu verstehen.

Die kreative Denkerin: Bringe deine Kreativität ein, um dich mit innovativen Ideen abzuheben.

Die begeisterte Netzwerkerin: Nutze deine Kontakte und Begeisterung, um langfristige Beziehungen aufzubauen.

Selbstreflexion ist der Schlüssel

Stelle dir ein paar Fragen, um deinen Stil zu schärfen:

Welche Eigenschaften machen mich zur guten Verkäuferin?

In welchen Gesprächssituationen blühe ich auf?

Was waren meine größten Erfolge und was sagen diese über meine Stärken?

Dein nächster Schritt

Jetzt bist du dran. Nutze deine Talente und setze sie gezielt ein. Das hebt dich im Markt hervor und zieht Kunden magnetisch an. In meiner heutigen Podcast-Episode gebe ich dir drei praktische Beispiele, wie du als Coach oder Solounternehmerin mit deinem einzigartigen Stil Kunden gewinnen kannst.

Höre hier die aktuelle Podcast-Episode:

Still verkaufen, stark überzeugen

Du willst endlich leichter verkaufen? Lass uns das zu unserem gemeinsamen Projekt machen! Sende mir eine Nachricht, und wir entwickeln gemeinsam eine Verkaufsstrategie, die zu dir passt. Lass uns deine Persönlichkeit zum Strahlen bringen – und deine Umsätze zum Wachsen: kundenwachstum@christinabodendieck.de

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise             Mehr Verkaufsabschlüsse                

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert