3 Tipps für mehr Sichtbarkeit und Umsatz als Coach

Kennst du das Gefühl, auf einem überfüllten Marktplatz zu stehen, umgeben von lauten Stimmen, grellen Farben und schrillen Angeboten? Du fühlst dich wie ein kleiner Fisch in einem riesigen Ozean, oder?

Du willst deine Stimme erheben, aber die Angst, als aufdringlich oder marktschreierisch wahrgenommen zu werden, lähmt dich.

Du fragst dich: „Wie zur Hölle werde ich bemerkt, ohne laut schreien zu müssen?“

Für Coaches und Solounternehmer ist das ein echtes Dilemma.

Du willst authentisch sein, aber der Markt schreit so laut, dass du das Gefühl hast, du musst schreien, um gehört zu werden.

Was wäre, wenn es einen anderen Weg gibt, dich von der Masse abzuheben

ohne deine Authentizität zu verlieren.

1. Deine Superkräfte: Zeig, was in der steckt!

Du bist einzigartig, und das ist dein größter Trumpf. Also, schnapp dir einen Kaffee und mach dir Gedanken.

  • Was fällt dir leicht?
  • Was machst du gern?
  • Wofür schätzen dich andere?
  • Wofür bedanken sich deine Kunden bei dir?

Und jetzt kommt’s: Verpacke das nicht in langweilige Phrasen wie „Ich bin kreativ“.

Sei spezifisch!

Praxisbeispiel:

Du bist Business-Coach und deine Stärke liegt darin, komplizierte Dinge einfach zu erklären und individuelle Lösungen zu entwickeln, mit denen du deine Kunden abholst. Deine Kunden sind begeistert, weil du ihnen das Gefühl gibst: „Ich bin nicht allein, jetzt kann das schaffen!“

Das ist wie ein Leuchtturm in einem stürmischen Meer für sie.

2. Deine Stärken: Dein persönlicher Leuchtturm!

Jetzt, wo du deine Superkräfte kennst, ist es Zeit, sie in deinem Business leuchten zu lassen.

Deine Kunden wollen echte Menschen und echte Lösungen. Zeige in deinen Angeboten, wie deine Kundenlösung aussieht und was sie von anderen unterscheidet.

Praxisbeispiel:

Du bist Ernährungscoach und Empathie ist deine Superkraft. Du verstehst, dass der Weg zur gesunden Ernährung für jeden einzigartig ist. Du bietest individuelle Pläne an, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse deiner Kunden zu geschnitten sind. Beispielsweise Rezepte für gestresste Mütter, die wenig Zeit haben.

„Schnelle Rezepte in unter 10 Minuten!“

Deine Kunden fühlen sich gesehen und sind bereit, Gas zu geben.

3. Authentizität: Dein Ticket zum Erfolg!

Deine Stärken sind nicht nur ein nettes Extra, sie sind der Schlüssel zu deinem Erfolg. Wenn du echt bist, so sprichst und schreibst wie es zu dir passt, erzeugst du deine Wirkung und weckst Interesse, bei genau den Menschen die zu dir passen.

Menschen kaufen von Menschen, denen sie vertrauen. Vertrauen baut sich über Verbindung auf. Verbindung entsteht durch ehrliches Interesse und passende Lösungen, die deine Kunden sofort verstehen und anwenden können.

Praxisbeispiel:

Du bist Fitness-Coach, und deine Stärke ist Motivation. Du hast ein spezielles Punktesystem entwickelt, das deine Kunden für jeden kleinen Erfolg belohnt.

Das Ergebnis? Deine Kunden sind motiviert wie nie und sie erzielen echte, messbare Ergebnisse.

Also, Schluss mit dem Versteckspiel!

Deine Einzigartigkeit ist dein größter Schatz!

Zeig ihn deinen Kunden und du wirst sehen, wie es einfacher wird, genau die passenden Kunden zu gewinnen.

🌟Du musst nicht lauter sein, du musst nur klarer sein.

Möchtest du lernen, wie du deine persönlichen Stärken für deine Verkaufsstrategie nutzt, um leichter zu verkaufen und Umsätze zu steigern?

✍️ Antworte einfach in den Kommentaren und ich zeige dir, wie du dein Verkaufstalent weckst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert