Wie Authentizität im Verkauf überzeugt

 

Hast du jemals in den Spiegel geschaut und dich gefragt: „Muss ich eigentlich extrovertiert sein, um im Verkauf erfolgreich zu sein?“

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Aber heute möchte ich mit dir dieses alte Klischee aufbrechen!

Es spielt keine Rolle, ob du intro- oder extrovertiert bist. Jeder kann im Verkauf erfolgreich sein. Der Trick liegt darin, eine persönliche Strategie zu entwickeln, die auf deinen eigenen Stärken aufbaut.

Preise erhöhen ohne Kunden zu verlieren

Alle Jahre wieder kommt sie auf uns zu: die Frage der Preiserhöhung. Das kann wirklich Kopfschmerzen bereiten, nicht wahr? Ich verstehe das Unbehagen, das du vielleicht fühlst, aber ich möchte dir versichern, dass es machbar ist, deine Preise anzupassen, ohne die Bindung zu deinen Kunden zu gefährden.

In diesem Artikel packen wir das Thema an der Wurzel: Wir besprechen, wie du den Wert deiner Arbeit deutlich machst, wertvolles Feedback einholst und Preisänderungen so kommunizierst, dass deine Kunden sich weiterhin geschätzt fühlen.

3 Tipps für mehr Sichtbarkeit und Umsatz als Coach

Kennst du das Gefühl, auf einem überfüllten Marktplatz zu stehen, umgeben von lauten Stimmen, grellen Farben und schrillen Angeboten? Du fühlst dich wie ein kleiner Fisch in einem riesigen Ozean, oder?

Du willst deine Stimme erheben, aber die Angst, als aufdringlich oder marktschreierisch wahrgenommen zu werden, lähmt dich.

Du fragst dich: „Wie zur Hölle werde ich bemerkt, ohne laut schreien zu müssen?“

Für Coaches und Solounternehmer ist das ein echtes Dilemma.

Umsatzsteigerung ganz ohne mühsame Neukundenakquise

Jeder Solounternehmer, Experte und Coach kennt die Wichtigkeit einer starken Kundenbindung, die langfristige Umsätze sichert und Empfehlungen erleichtert.

Doch wie sieht die Realität aus?

Natürlich ist die Kundengewinnung ein Dauerthema und von großer Bedeutung – aber was passiert danach?

Wie gehst du mit der Herausforderung um, wenn du endlich einen potenziellen Kunden gewonnen hast?

So verbesserst du deinen Verkaufserfolg online

Mehr Verkaufserfolg online

Im Onlinebusiness ist jedes zweite Wort Authentizität du musst authentisch sein, wenn du erfolgreich neue Kundengewinnen und verkaufen willst.

Nur wie geht das?

Wie oft habe ich in der Vergangenheit gehört, du musst authentisch sein, wenn du deine Produkte online erfolgreich verkaufen willst.

Wie ein smartes Produkt bei der Umsatzsteigerung hilft

Umsatzsteigerung durch ein smartes Produkt
Umsatzsteigerung durch ein smartes Produkt

 

Sind sie auf der Suche nach Möglichkeiten der Umsatzsteigerung?

Vor Kurzem hatte ich ein Gespräch mit einer Kundin, die verzweifelt versuchte, in Kontakt mit Ihren Bestandskunden zu kommen. An Umsatzsteigerung war nicht zu denken, es ging ihr darum, überhaupt erst mal wieder eine Verbindung aufzubauen, da durch die Corona bedingten Einschränkungen persönlicher Kontakt so gut wie unmöglich war.

Vertrieb: Wohin geht die Reise?

Auswirkungen von Corona auf den Vertrieb

Wenn man derzeit die Zukunft voraussagen könnte, wäre das ein lukratives Geschäft. Wir wissen alle nicht, wo die Reise für den Vertrieb hingeht. Eins steht fest, Corona wird uns so schnell nicht loslassen. Gerade für den Vertrieb hat das weitreichende Folgen. Vorgehensweisen und Methoden, die gestern noch funktionierten, sind im Moment nicht anwendbar und werden es bei der derzeitigen Entwicklung auch so schnell nicht wieder sein.