Werden Sie einfach unwiderstehlich – machen Sie Ihren Idealkunden ein wertvolles Angebot. Denken Sie in Lösungen für Ihren Idealkunden und werden sie „wert-voll“ für ihn. Damit ein Kunde sich für Sie und Ihre Leistungen interessiert, zeigen Sie ihm eine Lösung für seine Herausforderung auf.
Damit wecken Sie Neugierde und gleichzeitig zeigen Sie, dass Sie ihm helfen, seine Herausforderungen besser zu meistern. Um dem Interessenten online oder offline einen echten Mehrwert bieten zu können, müssen Sie allerdings genau wissen, wo ihm der Schuh drückt.
Werden Sie „wert-voll“
Nun geht’s um Ihre eigene Haltung zum Verkauf. Überlegen Sie: Was sind die wirklich wertvollen Bestandteile Ihres Angebotes – aus Kundensicht? Machen Sie sich bewusst, was Sie zu bieten haben und wie der Kunde durch dieses Angebot profitiert.
Nutzen Sie konkrete Beispiele und notieren Sie, wie und wodurch Kunden von Ihren Leistungen profitieren, z. B.:
- Mein Kunde erhält eine Strategie, mit der er seine Buchführung so vereinfacht, dass er pro Monat vier Stunden spart und gleichzeitig kosten reduziert.
Für Dienstleister bedeutet dies, möglichst konkrete Ergebnisse zu präsentieren. Weiterhin ist Vertrauen wichtig: Ein Kunde kauft eine Leistung nur dann, wenn er dem Angebot vertraut. Sie werden sehen: Ihr Kunde akzeptiert ein Angebot dann, wenn er seine Bedürfnisse erfüllt sieht. Geben Sie Ihrem Kunden schon im Gespräch ein Gefühl von Sicherheit, fassen Sie die für ihn wichtigsten Punkte zusammen, stimmen Sie die Leistung darauf ab und formulieren Sie, was er in der Zusammenarbeit mit Ihnen erreichen kann.
Was ist Ihre größte Herausforderung beim erstellen Ihrer wertvollen Lösungen für Ihren Kunden?
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